Hallo Gemeinde,
folgende Situation:
1975er Shovel FXE, seit einiger Zeit ist der Anlasser unzuverlässig, d.h. das Solenoid zieht zwar an, man hört den Magneten klacken aber der Anlasser dreht nicht. Das kommt nicht immer vor, aber so 50/50 mittlerweile. Wenn ich dann mit eingelegtem Gang kurz vor und zurück schiebe, oder den Kickerhebel durchdrücke, dann startet er auch nach einigen Versuchen.
Was habe ich bisher gemacht:
1. Solenoid gegen ein neues ausgetauscht. (Position 13 im Schaubild)
2. Pinion Gear (Starter Drive Gear) durch ein neues ersetzt. (Position 19 im Schaubild)
3. Anlasserzahnkranz am Kupplungskorb auf defekte oder ausgetragene Zähne kontrolliert - für mich sehen die alle in Ordnung aus.
4. Mit einem Stück eines alten Primärdeckels eine Abdeckung gemacht, um dem Startvorgang zuschauen zu können - dabei sehe ich, dass sich beim erfolglosen Start der Ausrückhebel etwas verschiebt. (Position 25 im Schaubild)
Frage: Welche Teile sollten noch getauscht werden, damit der Anlasser wieder zuverlässig arbeitet? Ist das normal, dass der Ausrückhebel sich (aus meiner Sicht) nach vorne zu mir hin (bzw. in Richtung Primary Cover) bewegt?
Tipps und Ideen herzlich willkommen. Danke!
Viele Grüße
Ben